Neues Gesicht im Jugendzentrum

Michael Poigner verstärkt das "Bagger"-Team

Seit Jahren ist das Jugendzentrum „Bagger“ ein beliebter Treffpunkt für junge Menschen, die hier nicht nur Unterhaltung und Freizeitangebote finden, sondern auch wichtige Unterstützung und Beratung in unterschiedlichen Lebenslagen erfahren. Mit einem breiten Spektrum an Aktivitäten und einem engagierten Team bietet das Jugendzentrum Raum für Begegnungen, Kreativität und persönliche Entwicklung.

In diesem Zusammenhang freut sich das Jugendzentrum „Bagger“, einen neuen Mitarbeiter in seinem Team begrüßen zu dürfen. Michael Poigner, seit Anfang April Teil des Teams, bringt eine Fülle an Erfahrungen und Engagement mit, um das Angebot des Jugendzentrums weiter zu bereichern.

Auf die Frage, was ihm besonders wichtig ist, antwortet Michael: „Mir ist ein sorgsamer Umgang miteinander sehr wichtig. Ich versuche immer ein klares Bild davon zu haben, welche Rolle ich in meiner Arbeit als Sozial- und Jugendarbeiter einnehme.“ Mit seiner Erfahrung, unter anderem im Umgang mit psychisch kranken Menschen und Personen mit intellektueller Behinderung, bringt Michael wertvolle Perspektiven mit in seine Arbeit im Jugendzentrum „Bagger“.

Was er sich für die Arbeit im Jugendzentrum vorgenommen hat: „Ich werde erst mal ankommen und die Jugendlichen und ihre Stadt hier kennenlernen. Für mich Großstädter ist das keine kleine Umstellung. Ich bin immer für gemeinsame Aktionen zu haben. Besondere Freude habe ich an Fahrrädern, vom Reparieren bis Ausfahrten machen. Auch kreative Projekte und miteinander Kochen machen mir Spaß. Grundsätzlich bin ich für alles zu haben, solange wir Dinge gemeinsam anreißen.“ 

Mit seinem breiten Interessenspektrum verspricht Michael eine Vielzahl an Möglichkeiten für die jungen Besucherinnen und Besucher des Jugendzentrums.

Das Jugendzentrum „Bagger“ lädt alle Interessierten ein, Michael und das gesamte Team bei einer der kommenden Veranstaltungen persönlich kennenzulernen und sich von der Vielfalt und dem Engagement vor Ort zu überzeugen.

Bürgermeister Werner Krammer und Vizebürgermeister Armin Bahr hießen Michael herzlich willkommen: „Es ist sehr erfreulich, dass das Team des Jugendzentrums so kompetente und sympathische Verstärkung erhalten hat. Das ‚Bagger‘ leistet einen wichtigen Beitrag zur Förderung und Unterstützung unserer Jugendlichen.“