Mach-mit-App

... DIE moderne Form der Bürgerinnen- und Bürgerbeteiligung

Du hast ein gefährliches Schlagloch entdeckt oder gerade eine großartige Verbesserungsidee gesponnen? Mit der Mach-mit-App kannst du ganz einfach und unbürokratisch mit der Stadtverwaltung in Kontakt treten. Einfach installieren, Foto machen, Standort angeben und eine kurze Beschreibung posten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Magistrats kümmern sich darum.

Dabei kannst du als App-User den Status der Meldung aktuell mitverfolgen und weißt sofort, ob bereits daran gearbeitet wird. Die Mach-mit-App bietet aber auch die Gelegenheit, die Sonnenseiten Waidhofens ans Licht zu bringen. Auch über schöne Fotos und positive Berichte freuen wir uns!


Deine Möglichkeiten im Detail

  • Du kannst direkt vor Ort eine Meldung an uns senden
  • Mit einer genauen Ortsbestimmung wissen wir genau, wo etwas repariert oder verbessert werden muss
  • Du bekommst direkt in der App Informationen zu bereits bearbeiteten Meldungen



Gemeinsam bereits verbessert

Unten findest du einige Beispiele von Meldungen, die uns über die App gesendet und von uns bereits bearbeitet wurden. Eine aktuelle Liste von Meldung, die erfolgreich bearbeitet wurden, findest du im Bereich "Veröffentlichte Mitteilungen" der App.


Bank nach Beschädigung wieder repariert

Im Vogelsang

Defekter Verkehrsspiegel ausgetauscht

Sankt Georgen in der Klaus

Geländer auf Hoher Wand repariert

Buchenberg

Verstreuten Müll bei Sammelstelle entfernt

Sankt Georgen in der Klaus


Übersichtskarte aktueller Meldungen