Bauherren gesucht

In Schatzöd (Konradsheim) ist der Verkauf der Baugründe bereits in vollem Gange. Zurzeit ist ein Projekt mit Doppelhäusern in Planung – es wird eine Baugruppe von Bauherren gesucht, um Kosten niedrig zu halten.

„Leben voller Möglichkeiten ist gerade beim Wohnen unser Credo. Daher sind wir stets bemüht neue Angebote zu schaffen und vielfältige Wohnformen zu ermöglichen. Dieses Projekt ist besonders interessant, hier sieht man einmal mehr, wie man von Zusammenarbeit profitieren kann.“ Die Stadt ist derzeit auf der Suche nach einer Baugruppe. Die Vorteile liegen auf der Hand: geringe Baukosten für alle Bauherren. Derzeit ist für dieses Projekt pro Doppelhaushälfte eine Größe von zirka 105 Quadratmetern Wohnfläche bei zirka 500 Quadratmetern Grundstücksfläche geplant. Pläne, wie das Projekt aussehen könnte, wurden von einem Waidhofner Architekturbüro bereits erarbeitet. Die ebenfalls vorliegenden Kostenschätzungen liegen für ein schlüsselfertiges Haus mit Grundstück bei ca. 300.000 Euro. Baubeginn könnte im Herbst 2018 sein. Für Wohnbauförderungen fürs Eigenheim haben die Verantwortlichen im Offenen Rathaus bereits Informationen aufbereitet.

Interessenten, die Teil dieser Baugruppe sein möchten, können sich bei einem Infoabend im Offenen Rathaus im Detail über dieses Projekt informieren und über die Entwicklung des Projekts mitdiskutieren.

Infoabend Doppelhäuser Schatzöd:

Montag, 15. Mai

19.30 Uhr

Offenes Rathaus, Sitzungssaal, 2. Stock;