Instandhaltungsmaßnahmen Pflasterung Innenstadt

Arbeiten am Freisingerberg im September und Oktober

In den letzten Jahren wurden bereits einige Flächen der Pflasterung in der Waidhofner Innenstadt erfolgreich überarbeitet. Im heurigen Herbst werden die Instandhaltungsmaßnahmen am Freisingerberg zwischen Hörtlergasse und Oberer Stadtplatz fortgeführt. Die Arbeiten werden wechselseitig durchgeführt. Dabei wird auf der Seite vom Kaufhaus zum Stadtturm begonnen und anschließend auf der Seite vom Rathaus weitergeführt. 

Die Instandhaltungsarbeiten, einschließlich der Aushärtungszeiten, werden voraussichtlich von 19. September bis 28. Oktober dauern. Dabei werden die Pflastersteine samt Bettung abgetragen, gereinigt und mit einem Spezialbindemittel wieder verlegt. 

Weil die Arbeiten nur bei trockener Witterung fachgerecht durchgeführt werden können, könnte schlechte Witterung die Arbeiten verzögern.

Der Verkehr kann an der Baustelle nur einspurig vorbeigeleitet werden. Die Ausfahrt für Pkws vom Oberen Stadtplatz erfolgt daher über die Ybbstorgasse. Weil die Durchfahrtshöhe beim Ybbstor für Lkws zu gering ist, dürfen diese gegen die Einbahnregelung an der Baustelle vorbei die Innenstadt wieder über den Freisingerberg verlassen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!