Ein Ort, tausend Möglichkeiten

Im Zentrum der Stadt Waidhofen an der Ybbs geplant, kombiniert der Beta-Campus im ehemaligen Bene-Werk sieben Leistungsbereiche in einem völlig neuartigen Campus-Gefüge: Wohnen, Arbeiten, Forschen, Handwerken, Lernen, Feiern und Vernetzen. Jeder Leistungsbereich hat einen klaren Fokus in die Zukunft und stellt sich den Herausforderungen der Gegenwart.

Drei dieser Bereiche – Coworking, Workshop und Netzwerk - sind in den ehemaligen Bene-Bürgerhäusern bereits Realität geworden. Nun wächst der Beta-Campus Schritt für Schritt weiter. Mit dem Architekturwettbewerb zur künftigen Bebauung des ehemaligen Fabrik-Areals nimmt das Projekt weiter Form an. Ende Jänner 2020 wurden 11 Projekte von renommierten Architekturbüros öffentlich präsentiert.

Das Projekt des Architekturbüros HALLE 1 wurde von der Jury einstimmig zum städtebaulichen und architektonischen Leitprojekt beschlossen.