Betriebsbesuch im Wirtschaftspark

„PB elektrotechnik“ mit 17 Personen vor Ort

„PB elektrotechnik“ ist eines von drei Unternehmen, das sich bereits im Wirtschaftspark Kreilhof angesiedelt hat. Seit Ende des Vorjahres sind die Elektro-Spezialisten von der Weyrerstraße nach Kreilhof übersiedelt. Es fehlen noch kleinere Arbeiten im Innenbereich des Firmengebäudes sowie die Grünraumgestaltung außen, aber das Team von 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist bereits vor Ort im Einsatz.

Vor Kurzem besuchten Bürgermeister Werner Krammer und Baudirektor Martin Helm das Elektrotechnik-Unternehmen. „Ich bin überzeugt, dass das Unternehmen im neuen Wirtschaftspark Kreilhof den richtigen Standort gefunden hat, um hier Wurzeln zu schlagen und zu wachsen. Die derzeitige Marktsituation ist durchaus eine herausfordernde, aber ‚PB eletrotechnik‘ beweist Innovationsbereitschaft und Weitsicht. Dazu kann ich nur gratulieren! Ich bin sehr froh, dieses zugkräftige Unternehmen für unseren Standort gewonnen zu haben“, betont Bürgermeister Werner Krammer.

Auch die Gestaltung des gesamten Areals nimmt weiter Formen an. Die Asphaltierungsarbeiten sind beinahe abgeschlossen. Es fehlt noch die Fertigstellung der Abbiegespur, die Gestaltung der Fahrradabstellplätze sowie der Bushaltestelle. Im Herbst werden die noch fehlenden Bäume des Grünraumkonzeptes gesetzt.