Bürgermeister vor Ort

Stadtchef besucht Ortsteile

Mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und gemeinsam Zeit zu verbringen, ist Stadtchef Werner Krammer ein besonders großes Anliegen. Seit Jahren ist daher „Bürgermeister vor Ort“ ein fixer Bestandteil des Waidhofner Veranstaltungskalenders. Nach einer Corona-bedingten Pause ging auch dieses Format nun erstmals wieder über die Bühne.

„Ich habe immer ein offenes Ohr für die Ideen, Wünsche und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger, denn sie sind die Experten unserer Stadt und wissen genau, was es braucht, um die Lebensqualität noch weiter zu erhöhen“, so Krammer. Vergangene Woche fand der Auftakt von „Bürgermeister vor Ort“ in Zell statt, danach folgten Termine in Konradsheim und Windhag. Im Fokus des Arbeitsjahres 2021 steht die Frage danach, wie man Waidhofen gemeinsam noch besser machen kann.

Nach dem Jubiläum 25 Jahre „Offenes Rathaus“ und vor dem 50-jährigen Jubiläum der Gemeindezusammenlegung, das 2022 gefeiert wird, bietet sich die Gelegenheit zur Reflexion und auch ein mutiger Blick in die Zukunft der Stadt. „Wir Waidhofnerinnen und Waidhofner nehmen Herausforderungen an! Das haben wir in der Vergangenheit bereits mehrmals eindrucksvoll bewiesen. Gemeinsam machen wir nun unsere Stadt zukunftsfit“, betont der Stadtchef.

Gelegenheit zum Mitgestalten bietet sich nicht nur bei „Bürgermeister vor Ort“. Dank der neuen Waidhofen-App können Anregungen, Wünsche und Ideen jetzt auch ganz einfach digital übermittelt werden. „Das ist ein zusätzliches Angebot für die Waidhofnerinnen und Waidhofner, womit wir gleichzeitig einen weiteren Schritt Richtung digitale Stadt gehen. Auf den persönlichen Kontakt wollen wir trotzdem auf keinen Fall verzichten.“

Die nächsten Termine von „Bürgermeister vor Ort“:
23. Juni, 19.00 Uhr, Gasthaus Kerschbaumer (St. Georgen)
24. Juni, 19.30 Uhr, Gasthaus zum Halbmond (Waidhofen Stadt)
28. Juni, 19.30 Uhr, Juttas Einkehrstüberl (Wirts)
29. Juni, 19.30 Uhr, Gasthaus Moshammer (Zell)
30. Juni, 19.00 Uhr, Gasthaus Kerschbaumer (Raifberg)

Eine Anmeldung ist bei sabine.neubauer@waidhofen.at unbedingt erforderlich!