Das war Building Bridges

Eine Woche im Zeichen des Miteinanders

Miteinander feiern, miteinander reden, die Vielfalt der Stadt genießen: Eine Woche lang stellte die Stadt Waidhofen mit einem bunten Programm das Miteinander in den Fokus. „Leben voller Möglichkeiten bedeutet für uns: Zusammenbringen, wo andere ein Gegeneinander sehen. Diesem Thema widmen wir uns jedes Jahr mit einer ganz besonderen Themenwoche“, so Bürgermeister Werner Krammer. „Building Bridges – Waidhofen ist Welt: Unter diesem Motto zeigen wir unsere Vielfalt, leben das Miteinander und nehmen neue Impulse auf.“

Eine vielfältige Mischung aus Veranstaltungen zum Thema passend, das Frühstücker der Kulturen und Generationen am Hohen Markt sowie der „Tag der Nachbarschaft“ bildeten den Rahmen für eine Woche voller spannender Begegnungen.

Den Auftakt machte Nahost-Korrespondent Karim El-Gawhary mit der Präsentation seines neuen Buches „Repression und Rebellion“ im Kristallsaal des Schlosses Rothschild. Der Journalist lieferte interessante Einblicke in die arabische Welt und stand im Anschluss dem Publikum für Fragen zur Verfügung. Weiter ging es im Programm mit dem Filmzuckerl  „Me, We“ in der Waidhofner Filmbühne. Die Besucherinnen und Besucher erlebten einen spannenden Filmabend mit einem starken Film rund um die Themen Flucht, Zusammenleben und den aktuellen Zustand Europas.
Zdenka Becker präsentierte ihr Buch „Ein fesches Dirndl“ am Donnerstagabend, ehe es am Samstag mit dem Frühstück der Kulturen und Generationen, dem Tag der Nachbarschaft und dem Konzert der Wiener Tschuschenkapelle in das große Finale ging.  

Alle Bilder hier: Bildergalerie