Garten findet Stadt

Waidhofner Gartentage waren wieder ein Erfolg

Blauer Himmel, Sonnenschein und ganz viel Grün: Das waren die Waidhofner Gartentage. Acht Privatgärten und die städtischen Grünanlagen öffneten vergangenes Wochenende ihre Pforten. Wie schon bei der Premiere im Vorjahr kamen die anwesenden Gartenfans voll auf ihre Kosten.

Auch Bürgermeister Werner Krammer lud in sein persönliches grünes Refugium ein: „Die Natur hat in Waidhofen einen enorm hohen Stellenwert. Wir schätzen und schützen unsere grünen Oasen. Sei es der Stadtwald oder die schattenspenden Rückzugsorte im Stadtzentrum. Bei den Gartentagen stellen wir das gezielt in den Vordergrund und bieten zwei Tage voller Naturgenuss und Kultur.“

Zu den Höhepunkten zählten unter anderem die abendliche Führung „Schattenseiten des Lichts“, das Freiluftkino des Vereins „Filmzuckerl“ sowie die zahlreichen kulturellen und musikalischen Beiträge. „Zwei fulminante Gartentage liegen hinter uns. Danke allen Gärtnerinnen und Gärtner, Unterstützerinnen und Unterstützern sowie Besucherinnen und Besuchern“, freut sich Organisatorin Magdalena Stöger über die gelungene Veranstaltung.

Alle Fotos in der Bildergalerie.