Generalversammlung Verein Stadtmarketing

Neue Obfrau: Margit L. Watzinger

Am 20. April lud der Verein Stadtmarketing seine rund 100 Mitglieder zur Online-Generalversammlung. Dank der Unterstützung von Karl Holubovsky vom Beta-Campus ging die Videokonferenz technisch einwandfrei über die Bühne.

Margit L. Watzinger führte durch die Tagesordnung. Sie präsentierte einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Trotz vieler Herausforderungen konnten doch einige Projekte erfolgreich durchgeführt werden – etwa das Weihnachtsgewinnspiel, ein Dämmershopping, der Ostermarkt und vieles mehr. Der Verein hat auch heuer viel vor. Demnächst steht die Einführung der neuen Waidhofner Einkaufsgutscheine aus Papier an. Highlight ist das Festival der Gaukler, das im Rahmen des Viertelfestival NÖ – Mostviertel 2020 am 10. und 11. September stattfinden soll.

Nach der Finanzübersicht von Elisabeth Stixenberger und dem Kassabericht des Kassiers Hans Stixenberger folgte der Prüfbericht des Kassaprüfers Georg Berger und die Entlastung des Vorstandes. Anschließend wurde der Vereinsvorstand gewählt. Der traurige Anlass für die vorgezogene Neuwahl war das Ableben von Fritz Hölblinger vergangenen Sommer. Margit L. Watzinger würdigte seine Leistungen. Fritz Hölblinger hat viel Zeit und Energie in seine ehrenamtliche Tätigkeit investiert. Der Verein Stadtmarketing, den er über zehn Jahre leitete, war ihm eine Herzensangelegenheit.

Die Wahl des neuen Vereinsvorstandes erfolgte unter Aufsicht von Rechtsanwalt Dr. Bruno Bernreitner. Einstimmig in den Vorstand gewählt wurden:

Margit L. Watzinger, Obfrau
Michael Welser, Obfrau-Stellvertreter
Johann Stixenberger, Kassier
Hans Peter Steinbach, Kassier-Stellvertreter
Mag. Barbara Hörndler, Schriftführerin
Karl Holubovsky, Schriftführerin-Stellvertreter

Im erweiterten Vorstand vertreten sind StR KommR Peter Engelbrechtsmüller, Monika Forster, Sigrid Hartner, Elisabeth Holubovsky, Kurt Hraby, Ing. Christoph Marcik, Ing. Erich Märzendorfer, Franz Streßler und Mag. Birgit Wawronek.

Als Kassaprüfer fungieren Monika Triska und Georg Berger. Beiräte sind Bürgermeister Mag. Werner Krammer und Vizebürgermeister Armin Bahr.

Abschließend bedankte sich die neu gewählte Obfrau Margit L. Watzinger bei der Stadt Waidhofen a/d Ybbs, bei den Vorstandskollegen und den Mitgliedsbetrieben für die gute Zusammenarbeit. „Besonders freut es mich, dass wir trotz der schwierigen Zeiten neue Betriebe in der Stadt begrüßen durften. Wir spüren viel Wertschätzung von den Kunden und einen großen Zusammenhalt unter den Kollegen. Unser Ziel sind gesunde Betriebe und eine lebendige Innenstadt“, so die neue Obfrau.