Ministerin besuchte Bene

Büromöbelhersteller als verlässlicher Partner des Heeres

Vergangenen Dienstag besuchte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner das Headoffice der Firma Bene in Waidhofen an der Ybbs. „Mit der Firma Bene hat das Bundesheer einen verlässlichen Partner bei Büroartikel, der qualitativ hochwertige Produkte aus unserer Region herstellt“, betonte die Ministerin. Bürgermeister Werner Krammer hieß Klaudia Tanner herzlich willkommen in Waidhofen und begleitete sie gemeinsam mit Landtagsabgeordnetem Anton Kasser durch den heimischen Betrieb.

„Vom Wirtschaftsstandort Waidhofen exportieren international renommierte Unternehmen und zukunftsgewandte Handwerker qualitativ hochwertige Waren und Dienstleistungen. Auch die Firma Bene ist ein Unternehmen, das den Namen Waidhofens bis weit über die Stadtgrenzen hinausträgt. Neben den exzellenten Produkten schätzen wir vor allem das Engagement von Bene im Bereich der Lehrlingsausbildung, wo regelmäßig großartige Erfolge und Auszeichnungen errungen werden. Ambitionierte junge Menschen können hier mit Freude anpacken und ihr Potenzial entfalten“, so Stadtchef Krammer.

Die Geschäftsführer Michael Fried und Jörg Schuschnig stellten anhand einer kurzen Präsentation die Eckpunkte und die Geschichte der Firma Bene vor, danach folgte ein informativer Rundgang durch die Produktionshallen. „Wirklich beeindruckende Einblicke. Es war sehr spannend ein Möbelstück vom Beginn seiner Entstehung bis zum fertigen Endprodukt zu begleiten“, bedankte sich Ministerin Tanner.

„Speziell in turbulenten Zeiten der Pandemie ist der Schulterschluss zwischen Politik und Wirtschaft besonders wichtig. Bene ist bestens vorbereitet, wettbewerbsfähig und mit neuen Produkten dynamisch auf gutem Weg, #mitneuerkraft durchzustarten“, so Jörg Schuschnig, Geschäftsführer Finanzen & Produktion Bene GmbH.