Neuerungen bei [a:bua]

Einreichungen noch bis Ende 2022 möglich

Mit den [a:bua]-Preisen der Stadt Waidhofen werden jedes Jahr Personen geehrt, die besondere Leistungen in den Bereichen Soziales, Sport, Kultur und Zukunft vollbracht haben. Traditionell wurden diese Preise bislang im November verliehen und die Nominierungsfrist endete im August. Das wird nun geändert.

„Wir ermöglichen ab sofort einen längere Nominierungsfrist. So können wir auch Spitzenleistungen berücksichtigen, die erst im zweiten Halbjahr erreicht wurden“, erklärt Bürgermeister Werner Krammer.

Nominierungen sind online unter  https://waidhofen.at/online-formulare bis 31. Dezember möglich oder einfach das Formular im Bürgerservice des Offenen Rathauses abholen und ausfüllen. Richtlinien für die Einreichungen in den verschiedenen Sparten sind auf der Homepage der Stadt einsehbar und liegen ebenso im Bürgerservice auf. Selbstnominierungen sind ausgeschlossen.

Die Verleihung der Preise erfolgt somit nicht wie bisher im November, sondern im Frühling des Folgejahres.