Eine Stadt packt aus!

Facebook-Adventkalender

Am Sonntag startet wieder unser facebook-Adventkalender. Dieses Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

„Eine Stadt packt aus – während andere einpacken“, heißt es dann. Täglich kann ein Türchen geöffnet werden, dahinter verbirgt sich immer ein Tipp, um Plastik zu vermeiden.
In der Fastenzeit wurde in Waidhofen Plastik gefastet. An insgesamt drei Abenden tauschten die Teilnehmer praktische Tipps zum Vermeiden und Reduzieren von Plastikmüll im Haushalt aus.
Am Ende der Plastikfasten-Zeit wurden viele hilfreiche Tipps und Tricks gesammelt und dokumentiert. Nun soll die Adventzeit genutzt werden, um die gemachten und praktisch erprobten Erfahrungen weiter zu tragen und zu teilen.

Hier geht's zur Plastikfasten-Seite!

Mit dem Adventkalender auf facebook soll nun täglich ein Top-Tipp zum Thema Plastikfrei zum Nachdenken und Imitieren anregen. Wir sind schon sehr gespannt, was am 24. Dezember aufgehen wird!

Hier geht's zum Adventkalender