Eldorado für Naturgenießer

Waidhofen erleben und entdecken

Raus in die Natur, durchatmen, frei sein, Wald und Wiesen mit allen Sinnen genießen. „Gerade jetzt können wir uns besonders glücklich schätzen einen Naturpark direkt vor unserer Haustüre zu haben. In Zeiten wo die Möglichkeiten mancherorts begrenzt sind, können wir dennoch aus dem Vollen schöpfen“, betont Bürgermeister Werner Krammer.

Der Buchenberg und die Ybbs als Wander- und Ausflugsorte bieten Erholung für alle Generationen. Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, dem Naturgenuss sind hier kaum Grenzen gesetzt. Aber auch Wander- und Spazierwege in den Ortsteilen laden ein, zu erholsamer Freizeitgestaltung und bestechen zudem durch traumhafte Ausblicke über die gesamte Region. Tipps für Touren jeglicher Art gibt es in der Broschüre „Entdecken & Erleben“, die im Infobüro Schloss Rothschild aufliegt, oder ganz einfach zum Download auf www.waidhofen.at/downloads zur Verfügung steht.

Wer auf der Suche ist nach Ausflugsmöglichkeiten und Aktivitäten für die Familie, bekommt einen gesammelten Überblick in der Broschüre „Spielen & Entdecken“. Aber nicht nur das: Lustige Rätsel, bunte Ausmalbilder und Nachtwächter Korbinian vermitteln den Kleinsten jede Menge spannendes Wissen über die Stadt am Land und ihre Besonderheiten. Auch diese Broschüre ist im Infobüro Schloss Rothschild erhältlich, oder zum Download auf www.waidhofen.at/downloads.