Vom Bauern zu DIR

Regionalhütte Waidhofen a/d Ybbs eröffnet

Kürzlich öffnete die „Regionalhütte Waidhofen“ ihre Pforten in der Oskar Czeija Straße. Täglich von 6.00 Uhr bis 19.00 Uhr können nun im kleinen aber feinen Zeller Bauernladen hochwertige Lebensmittel aus der Region eingekauft werden.

Eine Selbstbedienungshütte mit regionalen Produkten war eine lang gehegte Idee von Florian Fuchsluger. Nun konnte er sie gemeinsam mit seiner Frau Josefa und vielen Unterstützern und helfenden Händen auf der Zell umsetzten.
Immer mehr legen die Menschen beim Kauf von Lebensmitteln Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. „Gerade in Zeiten wie diesen haben wir gesehen, wie wichtig einerseits die qualitative Nahversorgung für die Bevölkerung und andererseits die Wertschätzung und Unterstützung unserer heimischen Bauern ist. ‚Vom Bauern zu DIR‘ lautet deshalb auch unser Motto“, erzählt Familie Fuchsluger.
An die 20 Produzenten und Bauern sorgen bereits für ein vielfältiges Angebot an Lebensmitteln des täglichen Bedarfs, das sich von Milchprodukten bis  Fleisch, Brot und Mehlspeisen über Säfte, Honig und Marmeladen erstreckt und das laufend erweitert werden soll. Der Einkauf funktioniert kontaktlos, schnell und einfach – natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln und mit Mund-Nasen-Schutz. Die gewählten Produkte können auf dem modernen Touch-Screen ausgewählt werden und bezahlt wird ganz bequem mit Bankomat-oder Kreditkarte. „Wir haben auch Kameras installiert. So können auch unsere Lieferanten jederzeit sehen, wenn ein Regal leer wird“, erklärt Florian Fuchsluger, der betont, dass er großes Vertrauen in die Ehrlichkeit und Sorgsamkeit der Kundinnen und Kunden hat.
Auch Bürgermeister Werner Krammer überzeugte sich vom umfangreichen Sortiment und gratulierte Florian und Josefa Fuchsluger herzlich zur gelungenen Umsetzung dieses Projekts: „Mit dem Zeller Bauernladen werden unsere regionalen Produzenten gestärkt, die Kundinnen und Kunden profitieren von den hochwertigen Lebensmitteln und dem Wissen, woher sie kommen. Produkte von Direktvermarktern dort, wo Menschen leben - ein Modell, das wir in Waidhofen hoffentlich noch öfter finden werden.“

TIPP: Auf der Website www.regionalhuette.at gibt´s neben allen Infos zu den Lieferanten auch print@home Gutscheine im Wert von 10, 20 oder 50 Euro für den Einkauf im Bauernladen!