Tourismus- und Locationmanagement für Waidhofen
Vollzeitbeschäftigung
Schloss Rothschild, Schlossweg 2, 3340 Waidhofen a/d Ybbs
Ihre Aufgaben
Sie schaffen Erlebnisse und Erinnerungen, die die Region spürbar machen. Ob Hochzeit, Gartentage oder kulturelles Event im Schloss: Sie schlüpfen in verschiedene Rollen, sind bestens vernetzt und lernen von echten Profis. In einem kleinen amikalen Team arbeiten Sie direkt im Schloss – mit viel Gestaltungsraum und in Abstimmung und offener Diskussionskultur mit dem Rathaus. Auch die eine andere Abendveranstaltung wartet auf Sie, bei der Sie großartige Künstler kennenlernen können.
Wie könnte Ihr Arbeitsalltag konkret aussehen?
- Sie entwickeln Location- und Destinationsstrategien sowie konkrete Angebote für das Schoss Rothschild und die Stadt Waidhofen a/d Ybbs
- Sie koordinieren Marketingaktivitäten in verschiedenen Arbeitsgruppen bzw. setzen sie um
- Sie kommunizieren nach innen und außen (Social Media)
- Sie verantworten das CRM und den Tourismusshop – von der Konzeption bis zum Einkauf
Unser Angebot
- Freuen Sie sich auf eine unglaubliche Vielfalt an Aufgaben, die Menschen glücklich machen
- Wir bieten Ihnen ein einzigartig inspirierendes Ambiente – wer arbeitet schon in einem Schloss?
- Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung sind bei uns eine Selbstverständlichkeit
- Wir entwickeln Sie weiter und gehen dabei auf Ihre persönlichen, auch privaten Bedürfnisse ein
- Sie organisieren nicht nur Events für andere, sondern können auch selbst an welchen teilnehmen
- Sie erhalten viel Freiraum und leisten einen sinnvollen Beitrag für die Stadt und für sich selbst
- Es erwarten Sie flache Hierarchien und eine offene Gesprächs- und Innovationskultur
- Je nach Qualifikation bieten wir ein Gehalt nach dem NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 1976, Entlohnung in der Funktionsgruppe 7 ab € 2782,80 mtl. brutto
Ihr Profil
- Sie haben ein Studium im Bereich Eventmanagement, Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen
- Sie bringen Erfahrung in der Planung und Organisation von Events und Projekten mit – daher sind Sie auch fit in MS Office – von Vorteil wären auch Indesign-Kenntnisse
- Sie wissen, was in der Event- und Tourismusbranche gerade State-of-the-art ist
- Sie bleiben in Stress-Situationen lösungsorientiert und verstehen es auch, „Feuer zu löschen“
- Sie haben eine Hands-on Mentalität und keine Scheu vor ein wenig Bürokratie
- Wenn Sie kommunizieren oder präsentieren, stecken Sie mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit an – egal ob auf Deutsch oder Englisch
Wir leben in einer diversen Welt. Als offenes Rathaus ist es uns wichtig, diese Vielfalt auch in unserem Team widerzuspiegeln und Inklusion zu leben.