News

Konstituierende Gemeinderatssitzung

Der neu gewählte Gemeinderat wurde angelobt. Mag. Werner Krammer (WVP) wurde mit 32 von 32 gültigen Stimmen (40 abgegebene Stimmen, 8 ungültige) zum Bürgermeister gewählt.

Frist verlängert

Im städtischen Gebiet gibt es noch Aufholbedarf, um ganz Waidhofen mit Glasfaser aufzurüsten.

Reformationsstadt Waidhofen

Vor 500 Jahren schlug Martin Luther seine Thesen an die Kirchentüre – auch Waidhofen ist eine Stadt mit evangelischer Geschichte.

GR-Wahlergebnis endgültig

Die 14-tägige Einspruchsfrist, die nach der Kundmachung des offiziellen Endergebnisses der Waidhofner Gemeinderatswahlen begann, endete in der Nacht auf heute. Während der Frist gab es keine Wahlanfechtungen, womit das Ergebnis nun fix ist.

Baumschnittkurse starten

Kostengünstiger Kurs für Ybbstaler in Klein-Eibenberg (Ybbsitz).

Einkaufsgutscheine boomen

Zuwachs von 17 Prozent.

Stadtmeisterschaften am 18. Februar

Der Stadtmeister und die Stadtmeisterin in Ski und Snowboard werden ermittelt - mittels Riesentorlauf.

Erster Pflegestammtisch

Offener, zwangloser Austausch unter Gleichgesinnten: Einmal im Monat findet der Pflegestammtisch statt.

Pöggstall besuchte Waidhofen

Austausch zweier Landesausstellungsgemeinden.

Waidhofen hat gewählt

Die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2017. WVP holt Absolute zurück.