News

210 Studierende im KinderUNIversum

Drei Tage lang wurde die Stadt zum Campus: An rund 80 Lehrveranstaltungen nahmen über 200 Kinder teil – und waren begeistert.

Quartier Hoher Markt - Konzeptpräsentationen

Rund ein Jahr wurde gearbeitet - jetzt wurden Ergebnisse präsentiert und gemeinsam diskutiert.

Rotes Kreuz in Offensive

Retter starten in den Einzugsgemeinden Mitglieder-Werbeaktion.

Preisträger gesucht!

Auch heuer sucht Waidhofen große Söhne und Töchter in den Bereichen Kultur, Sport, Zukunft und Soziales. Dafür wird der [a:bua] vergeben.

Sonderausstellung "Gegen Papst und Kaiser"

Im 5-Elemente-Museum ist bis 10. November die Vergangenheit rund um die Reformation im Mostviertel zu entdecken.

Reformationsstadt Waidhofen

Vor 500 Jahren schlug Martin Luther seine Thesen an die Kirchentüre – auch Waidhofen ist eine Stadt mit evangelischer Geschichte.

Großbaustelle bei Stadteinfahrt

Die Arbeiten umfassen drei Bauphasen und dauern bis Mitte Oktober.