Mehr Bäume für Waidhofen

EVN Bonuspunkte Spendenaktion

Gemeinsam mit der Stadt Waidhofen a/d Ybbs und 94 anderen niederösterreichischen Gemeinden führte die EVN im Vorjahr eine Bonuspunkte-Spendenaktion durch. Unter dem Motto „Mehr Bäume für meine Gemeinde“ konnten Bürgerinnen und Bürger bis vergangenen September ihre EVN Bonuspunkte zugunsten der Umwelt spenden.

„Ich bedanke mich bei allen Waidhofnerinnen und Waidhofnern, die sich an dieser Aktion beteiligt haben. Sie alle haben einen wertvollen Beitrag für unsere Umwelt geleistet und mitgeholfen, dass wir auch in Zukunft Stadt erleben und Grün genießen können“, so Bürgermeister Werner Krammer.

Für die gespendeten Bonuspunkte konnte die Stadt Waidhofen insgesamt neun Bäume kaufen, die am neu gestalteten Vorplatz der Sporthalle gepflanzt wurden. Zusätzlich kommt in diesem Bereich das intelligente Regenwassermanagement „Drain Garden“ zum Einsatz, das wesentliche Vorteile bei der Versickerung für das Oberflächenwasser bietet.