Nicht vergessen, regional essen!

Bürgermeister, Vizebürgermeister und Bezirksbäuerin besuchten Regionalhütten

Gemeinsam mit Bürgermeister Werner Krammer und Vizebürgermeister und Kammer-Obmann Mario Wührer besuchte die neu gewählte Bezirksbäuerin Monika Fuchsluger die drei Regionalhütten in Waidhofen a/d Ybbs.

„Das Thema Regionalität ist mir ein sehr großes Anliegen“, so die Bezirksbäuerin, die sich von der Leidenschaft und Tatkraft der Bäuerinnen und Bauern aus der Umgebung begeistert zeigte: „Unsere Landwirte gewährleisten eine sichere Lebensmittelversorgung. Alleine die Vielfalt der hochwertigen Produkte ist beeindruckend.“

Über 60 kleinstrukturierte Betriebe beliefern die drei Hütten (Zell, Hoher Markt und Seitenstettner Straße) und sichern damit ihren Betrieb ab. Seit knapp einem Jahr sind somit mehr als 20 Arbeitsplätze entstanden. Die Bezirksbäuerin wurde von den Inhabern Josefa und Florian Fuchsluger durch die Hütten geführt und freute sich dabei über den Eifer und das Engagement des gesamten Teams.

Auch Bürgermeister Krammer und Vizebürgermeister Wührer betonten: „Größtes Lob an das gesamte Team der Regionalhütten. Dieses Angebot ist wirklich eine Bereicherung für unsere Stadt. Schön, dass auch das Interesse an regionalen Produkten und die Wertschätzung für heimische Lebensmittel so hoch ist. Das stärkt unsere Landwirte und die Wertschöpfung bleibt in der Region.“

Gemeinsam mit ihrem Team freuen sich Josefa und Florian Fuchsluger, wenn das Angebot genutzt und wertgeschätzt wird, um die Region zu 100 Prozent zu stärken.