Novavax-Impfung auch in Waidhofen möglich

Jetzt bereits vorregistrieren

Noch im Jänner werden 20.000 Dosen des proteinbasierten Impfstoffes von Novavax in NÖ erwartet. Ein Lichtblick ist das vor allem für jene Menschen, die den bisher verfügbaren Impfstoffen kritisch gegenüberstehen. Bürgermeister Werner Krammer erklärt: „Aus zahlreichen persönlichen Gesprächen weiß ich, dass auch viele Waidhofnerinnen und Waidhofner auf diese Möglichkeit warten. Ich nehme die Anliegen der Menschen sehr ernst. Es ist mir wichtig in dieser herausfordernden Zeit vor allem Sicherheit zu geben. Das tun wir in Waidhofen mit einem breiten Impfangebot und guten Testmöglichkeiten.“

Verimpft wird Novavax grundsätzlich in den 9 Impfzentren des Landes Niederösterreich, und auch in der Impfstraße Schloss Rothschild. „Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf hat mir bereits signalisiert, dass wir den Impfstoff auch für Waidhofen bekommen werden“, betont Krammer, der sich intensiv dafür eingesetzt hat. Wann genau die Impfstraße Schloss Rothschild die ersten Impftermine mit Novavax anbietet, wird derzeit mit den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten abgestimmt. Vorregistrierungen sind bereits möglich: https://notrufnoe.com/impfung-vorregistrierung/

Wichtig:
Die Vorregistrierung gilt noch nicht als Anmeldung für einen Impftermin. Durch die Vorregistrierung sollen Interessierte aber aktuelle Informationen per E-Mail erhalten sobald man in NÖ einen konkreten Impftermin mit Novavax buchen kann. Zugelassen ist der Impfstoff Novavax für den Einsatz bei Personen ab 18 Jahren.