"English Top Talents" in der WMMS

Gelungenes Videoprojekt

Die drei Schülerinnen aus der 4B Klasse der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen, Emma Hönikl, Simone Hofmarcher und Hanna Kronsteiner nahmen am Projekt „English Top Talents“ teil und präsentierten in einem kleinen Film die Stadt Waidhofen a/d Ybbs in englischer Sprache. Gemeinsam mit ihrer Englischlehrerin Johanna Sandhofer wurde das Grundgerüst erarbeitet und die Schülerinnen stellten Texte und Interviewfragen auf English zusammen, suchten geeignete Orte, filmten und bearbeiteten ihr Werk. Das Ergebnis wurde nun als Wettbewerbsprojekt eingereicht und eine Fachjury wird es beurteilen.

Bürgermeister Werner Krammer, mit dem auch ein Interview für den Film geführt wurde, lud die drei jungen Damen gemeinsam mit ihrer Lehrerin Johanna Sandhofer ins Offene Rathaus ein. „Dieses Projekt ist außerordentlich gut gelungen und dazu gratuliere ich ganz herzlich! Ich freue mich, dass unsere Stadt in diesem Film so freudvoll präsentiert wird und ich wünsche euch für den Wettbewerb alles Gute“, so der Stadtchef.

Hier der Link zum gelungenen Film: https://www.wmms.at/post/english-top-talents-an-der-wmms-waidhofen-ybbs