Sauberes Waidhofen

Gemeinsam tragen wir Verantwortung für die Sauberkeit unserer Stadt!

Jedes Jahr im Frühling treffen sich Waidhofnerinnen und Waidhofner, um gemeinsam für eine saubere Stadt zu sorgen. Sowohl das Ybbsufer als auch der Buchenberg und bestimmte Bereiche der Innenstadt wurden von achtlos weggeworfenem Müll befreit.

Am 1. April 2022 wurde Waidhofen mithilfe der Schülerinnen und Schüler der Wirtschafts- und Musikmittelschule (WMMS) und der Volksschule Zell vom Müll befreit. Heuer wurden im Stadtbereich, am Buchenberg sowie im Schillerpark nach Müll gesucht, um diesen einzusammeln und richtig zu entsorgen. Um 9.30 Uhr startete die Reinigungsaktion und es ging mit 127 motivierten Kindern auf Müllsuche. „Es begeistert mich sehr so viele Kinder anpacken zu sehen. Danke für die Mithilfe, Waidhofen wieder sauber zu machen!“, freut sich Bürgermeister Werner Krammer. Alle Schülerinnen und Schüler sammelten insgesamt 30 volle Müllsäcke, die anschließend im Wertstoffsammelzentrum Waidhofen fachgerecht entsorgt wurden.