Meldeamt

In Meldeangelegenheiten kümmert sich das Meldeamt um Ihre Anliegen. Hier können Sie Ihren Wohnsitz an- oder abmelden und Meldebestätigungen beantragen.


Sie erhalten am Meldeamt:

  • Meldebestätigungen
  • Meldeauskunft
  • An-, Um- oder Abmeldung des Wohnsitzes

Allgemeine Informationen rund um Meldeangelegenheiten finden Sie auf oesterreich.gv.at. Gerne hilft Ihnen auch das Team im Offenen Rathaus weiter!

Für Sie zuständig

Petra Draxl
Petra Draxl
T +43 7442 511 - 225
F +43 7442 511 - 99
petra.draxl@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     
Julia Wachauer
Julia Wachauer
T +43 7442 511-224
F +43 7442 511-99
julia.wachauer@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     

Österreich.gv.at - Lebenslage

Personensuche

Wenn Sie zu jemandem schon längere Zeit keinen Kontakt mehr haben (z.B. während des 2. Weltkrieges wurden Sie von Ihren Geschwistern getrennt) und wissen möchten, ob die-/derjenige noch lebt, gibt es die Möglichkeit, Suchdienste in Anspruch zu nehmen, beispielsweise den Suchdienst des Roten Kreuzes.

Tipp

Außerdem können Sie eine Meldeauskunft über die gesuchte Person beantragen. Ausführliche Informationen zum Thema "Personen-/Meldeauskunft" finden sich ebenfalls auf oesterreich.gv.at.

Weiterführende Links

→ Suchdienst des Roten Kreuzes

Letzte Aktualisierung: 2. Februar 2023

Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion