Meldeamt

In Meldeangelegenheiten kümmert sich das Meldeamt um Ihre Anliegen. Hier können Sie Ihren Wohnsitz an- oder abmelden und Meldebestätigungen beantragen.


Sie erhalten am Meldeamt:

  • Meldebestätigungen
  • Meldeauskunft
  • An-, Um- oder Abmeldung des Wohnsitzes

Allgemeine Informationen rund um Meldeangelegenheiten finden Sie auf oesterreich.gv.at. Gerne hilft Ihnen auch das Team im Offenen Rathaus weiter!

Für Sie zuständig

Petra Draxl
Petra Draxl
T +43 7442 511 - 225
F +43 7442 511 - 99
petra.draxl@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     
Julia Wachauer
Julia Wachauer
T +43 7442 511-224
F +43 7442 511-99
julia.wachauer@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     

Österreich.gv.at - Lebenslage

Kontakt

  • Chatbot MONA
  • Serviceline Digitales Amt: +43 50 233770 (Montag  bis Freitag, 8:00-16:00 Uhr)
    Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen zur Bedienung der Website "oesterreich.gv.at" oder der App "Digitales Amt" haben. Bei rechtlichen Fragen zu Verwaltungsverfahren können wir leider nicht helfen. Die beste Auskunftsstelle in diesem Zusammenhang ist die jeweils zuständige Behörde. Falls Ihnen nicht bekannt ist, welche Behörde für Ihr Anliegen zuständig ist, besuchen Sie bitte unseren umfangreichen Informationsbereich.
Letzte Aktualisierung: 1. Mai 2024

Für den Inhalt verantwortlich: Bundeskanzleramt