Meldeamt

In Meldeangelegenheiten kümmert sich das Meldeamt um Ihre Anliegen. Hier können Sie Ihren Wohnsitz an- oder abmelden und Meldebestätigungen beantragen.


Sie erhalten am Meldeamt:

  • Meldebestätigungen
  • Meldeauskunft
  • An-, Um- oder Abmeldung des Wohnsitzes

Allgemeine Informationen rund um Meldeangelegenheiten finden Sie auf oesterreich.gv.at. Gerne hilft Ihnen auch das Team im Offenen Rathaus weiter!

Für Sie zuständig

Petra Draxl
Petra Draxl
T +43 7442 511 - 225
F +43 7442 511 - 99
petra.draxl@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     
Julia Wachauer
Julia Wachauer
T +43 7442 511-224
F +43 7442 511-99
julia.wachauer@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     

Österreich.gv.at - Lebenslage

Ombudsstelle der Arbeitsinspektion

Achtung

Diese Regelungen gelten grundsätzlich für alle EU-Bürgerinnen/Bürger in Österreich.

Die Ombudsstelle der Arbeitsinspektion versteht sich als zentrale und unbürokratische Anlaufstelle für Beschwerden bei der Zusammenarbeit mit dem zuständigen Arbeitsinspektorat und bemüht sich darum, Missverständnisse aufzuklären bzw. Probleme/Konflikte zu lösen. Sie handelt im Interesse der Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer und Arbeitgeberinnen/Arbeitgeber.

Die Ombudsstelle stellt jedoch primär nicht den ersten Anlaufpunkt für allgemeine Fragen zum Arbeitsschutz dar, Anfragen in diesem Zusammenhang sind an kontakt@arbeitsinspektion.gv.at zu richten. Weitere Informationen zur Arbeitsinspektion finden sich auf USP.gv.at.

Kontakt 

Kontaktdaten der Ombudsstelle der Arbeitsinspektion
Name Kontaktdaten Informationen zur Ombudsstelle
Ombudsstelle der Arbeitsinspektion Ombudsstelle der Arbeitsinspektion
Favoritenstraße 7
1040 Wien
Telefon: +43 (1) 71100 630520
E-Mail: ombudsstelle@arbeitsinspektion.gv.at
Informationen zur Ombudsstelle der Arbeitsinspektion
Letzte Aktualisierung: 31. Juli 2024

Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion