Meldeamt

In Meldeangelegenheiten kümmert sich das Meldeamt um Ihre Anliegen. Hier können Sie Ihren Wohnsitz an- oder abmelden und Meldebestätigungen beantragen.


Sie erhalten am Meldeamt:

  • Meldebestätigungen
  • Meldeauskunft
  • An-, Um- oder Abmeldung des Wohnsitzes

Allgemeine Informationen rund um Meldeangelegenheiten finden Sie auf oesterreich.gv.at. Gerne hilft Ihnen auch das Team im Offenen Rathaus weiter!

Für Sie zuständig

Petra Draxl
Petra Draxl
T +43 7442 511 - 225
F +43 7442 511 - 99
petra.draxl@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     
Julia Wachauer
Julia Wachauer
T +43 7442 511-224
F +43 7442 511-99
julia.wachauer@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     

Österreich.gv.at - Lebenslage

Bildmarken des öffentlichen Bereichs

Öffentliche Stellen nutzen die Amtssignatur als digitale Unterschrift auf Behördenschriftstücken. Die Amtssignatur besteht aus einer Bildmarke, einer Information über die Prüfbarkeit und einem Hinweis, dass das Dokument amtssigniert wurde. Die Behörde muss die Bildmarke im Internet veröffentlichen.

Auf folgenden Seiten finden Sie die Bildmarken der Bundesministerien und Bundesländer:

Bundesministerien

Bundesländer

Weiterführende Links

Informationen des BMF über die Amtssignatur ( BMF)

Letzte Aktualisierung: 1. Jänner 2024

Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion