Meldeamt

In Meldeangelegenheiten kümmert sich das Meldeamt um Ihre Anliegen. Hier können Sie Ihren Wohnsitz an- oder abmelden und Meldebestätigungen beantragen.


Sie erhalten am Meldeamt:

  • Meldebestätigungen
  • Meldeauskunft
  • An-, Um- oder Abmeldung des Wohnsitzes

Allgemeine Informationen rund um Meldeangelegenheiten finden Sie auf oesterreich.gv.at. Gerne hilft Ihnen auch das Team im Offenen Rathaus weiter!

Für Sie zuständig

Petra Draxl
Petra Draxl
T +43 7442 511 - 225
F +43 7442 511 - 99
petra.draxl@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     
Julia Wachauer
Julia Wachauer
T +43 7442 511-224
F +43 7442 511-99
julia.wachauer@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     

Österreich.gv.at - Lebenslage

Die unabhängige gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft

Diese Stelle beschäftigt sich mit Beschwerden gegen österreichische Kreditinstitute, Kapitalanlagegesellschaften und Zahlungsinstitute. Es werden Themen wie inländische und grenzüberschreitende Überweisungen (EU-Raum), Einzahlungen und Abhebungen vom Girokonto etc. behandelt.

Kontakt

Name Kontaktdaten Informationen zur Ombudsstelle 
Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft  Wiedner Hauptstraße 63
1045 Wien
Telefon: +43 1 505 42 98
E-Mail: office@bankenschlichtung.at
Informationen zur Schlichtungsstelle
Letzte Aktualisierung: 16. Mai 2024

Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion