Advent findet Stadt

Neues Konzept in einer besonderen Zeit

Die "Flammende Lichterweihnacht" kann nicht wie gewohnt stattfinden, aber unter dem Motto „Advent findet Stadt“ zieht in Waidhofen im Advent Weihnachtsglanz ein. Der zauberhafte Lichterschmuck und die dekorierten Fenster in der Innenstadt verbreiten weihnachtliche Stimmung. Der Schlosspark erstrahlt im gewohnten Glanz und im Christkindl-Postamt können Klein und Groß ihre Wünsche in Briefform abschicken.

Aussteller in den Geschäften

Aussteller werden sich heuer am Schloss-Areal nicht finden. Stattdessen werden diese in den Geschäften der Innenstadt platziert sein und dort ihre Produkte anbieten. Die Palette reicht von weihnachtlichen Deko-Artikeln, handgearbeiteten Einzelstücken über Schmuck, Produkten aus Holz oder Alpaka-Wolle bis zu Honig- und Wachsprodukten oder Kräutertees.

Kripperlausstellung im Museum

Im 5-Elemente-Museum, das am 8. Dezember seine Türen wieder öffnet, wartet eine abwechslungsreiche Krippenausstellung auf die Besucher. Petra Müller und Inge Janda vom Musealverein bauen an die 30 Krippen und unzählige Krippenfiguren, die von Privatpersonen sowie vom Musealverein zur Verfügung gestellt wurden, dekorativ im Schaudepot auf. Außerdem kann man am 8. Dezember sowie an den beiden Adventwochenenden (11., 12., 13. Dezember und 18., 19. ,20. Dezember) Schauhandwerkern, die sich im Museum positionieren werden, über die Schulter schauen.
Der Eintritt ins Museum ist bis Weihnachten frei!

Kutschenfahrten

Samstags und sonntags (12./13.12. und 19./20.12) kann man sich von 11.00 bis 15.00 Uhr, um 4 Euro pro Person, auf eine etwa 20 minütige romantische Kutschenfahrt durch Waidhofen begeben. Die Ein- uns Ausstiegsstelle befindet sich im Schlosshof, Schloss Rothschild.

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH IN WAIDHOFEN A/D YBBS!

Plan und Teilnehmer Adventfensterreise

Zu einem stimmungsvollen Stadtspaziergang lädt auch wieder die bereits traditionelle Adventfensterreise ein. Nach und nach werden, wie bei einem Adventkalender, 24 weihnachtlich dekorierte Fenster in der Innenstadt erstrahlen.


Advent findet Stadt

Weiterentwicklung und Durchführung


Für Sie zuständig

Monika Bayer
T +43 7442 511-470
F +43 7442 511-259
M +43 676 88511-256
monika.bayer@waidhofen.at