Traditionen gemeinsam pflegen

Maiandacht in Raifberg

Mitte Mai kamen erneut Waidhofnerinnen und Waidhofner zur traditionellen Maiandacht bei der Kapelle in Raifberg zusammen. Die Kapelle erstrahlte in voller Pracht mit einem wunderschönen Marienaltar. Die Besucher versammelten sich um Pater Franz Hörmann, um in gemeinsamen Gebeten innezuhalten.

Margarete Aichinger hat sich bereits seit Langem liebevoll um die Pflege der Kapelle gekümmert.
„Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, nicht nur während der Maiandacht. Die Kapelle dient als Ort der Ruhe und Besinnung und ich bedanke mich herzlich bei Margarete Aichinger für ihr Engagement“, so der Bürgermeister. Er betonte weiter: „Die Maiandacht ist ein fester Bestandteil unseres Jahreskalenders. Danke an Pater Franz Hörmann für die Gestaltung dieser schönen traditionellen Veranstaltung.“