P&R

Kapuzinergasse 6, 3340 Waidhofen a/d Ybbs


  • Barrierefrei
  • Öffentlicher Parkplatz
  • Tiere erlaubt
  • WLAN (kostenlos)

Strategie & Design aus einer Hand

Barbara Pirringer berät, denkt und textet aus Leidenschaft. Wolfgang Rechberger lebt für Design und Gestaltung. Gemeinsam entwickeln und entwerfen wir seit 2010 Konzepte und Kommunikationsmittel für Unternehmen, Organisationen und Kultureinrichtungen.

Welchen Mehrwert kann ich meinen Kunden bieten? Wie vermittle ich meine Dienstleistung an die richtige Zielgruppe? Und wie bleibe ich bei meinen Kunden die erste Wahl? Diese Fragen beantworten wir für und gemeinsam mit unseren Auftraggebern. Am Ende entstehen komplette Markenauftritte, kanalübergreifendes Content Marketing, multimediale 3d-Anwendungen oder – ganz einfach – starke Kundenbeziehungen.


"Wir kombinieren strategisches Denken und klares Design.“

Barbara Pirringer, BA, die Strategin

"Ich spinne Gedanken gerne am guten, alten Papier. Dort entwickle ich Kommunikationskonzepte, gieße sie in Form und bringe Botschaften auf den Punkt. Von Zeit zu Zeit gebe ich meine Erfahrung als Lektorin an die Studierenden der Fachhochschule St. Pölten weiter.

Wenn ich nicht den Bleistift spitze oder in die Tasten klopfe, trifft man mich auf den Bergen zwischen Alpenvorland und Salzkammergut, die ich – ganz old-school, via Mountainbike genieße."

Wolfgang Rechberger, BSc, der Gestalter

"Schon vor meinem Studium an der FH-Hagenberg war kreative Gestaltung und Design meine große Leidenschaft.  Bei P&R gestalte ich visuelle Markenwelten, erwecke Kommunikationsstrategien visuell zum Leben und entwickle Multimedia-Erlebnisse.  

Neben der digtalen Welt ist vor allem der Skaterpark meine kreative Spielwiese."


Consulting im Bereich Kommunikation, Marketing, Servicedesign 

Corporate Design & Kommunikationsdesign in Web & Print für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen

3d-Visualisierungen, Animation und Interactive Design für digitale Erlebniswelten

Pressearbeit, Wording & Redaktion für Online- und Printmedien

Lösungsorientierte Workshop-Moderation