Josef Wieser

Unterzeller Straße 78, 3340 Waidhofen a/d Ybbs


Lebendiges Handwerk

Schon als Bub grub Josef Wieser die Finger in den Lehm und formte daraus Gefäße. Schon bald machte er die Leidenschaft zum Beruf und betreibt nun seit vielen Jahren seine eigene Werkstatt. Immer wieder ist der Naturlehm-Keramiker mit Schaufel, Spaten und Scheibtruhe unterwegs, um nach Ton und Lehm zu graben. Mit Ruhe und Sorgfalt werden daraus Kachelöfen, Töpfe und Geschirr.

Der Naturlehm-Keramiker

"Das Formen mit den Händen ist etwas Einzigartiges. In jeder Phase der Arbeit wortwörtlich begreifen zu können, ist wunderschön."

Josef Wieser

Einzigartige Keramik

EMAQU Energie Keramik

Die Energie-Keramik EMAQU energetisiert Wasser, Körper und Geist! Bioenergetisch aktiviertes Wasser ist belebtes Wasser. Es ist ein Lebenselexier! Es ist Träger und Übermittler von Lebensfreude und Harmonie spendenden Energien.

EMAQU Energie Porzellan

Nach eigener Rezeptur hergestellte Porzellanmasse, die wie die EMAQU-Serie bioenergetische Beifügungen enthält. Eine Besonderheit ist das auf der Töpferscheibe frei gedrehte Porzellan.

Gefäße im Holzbrand

Anagama, kommt aus dem Japanischen und bedeutet „Einkammer-Brennofen“. Der Anagama-Ofen gibt immer wieder Stücke mit unverkennbaren Spuren von Ascheanflug, geschmolzenem Feldspat und Eiseneinschlüssen frei. Im Anagama-Brand entstehen ganz besondere Einzelstücke!