James Bond: Lizenz zum Feiern

Jungbürger und Landjugend folgten Kino-Einladung

Der 18. Geburtstag ist zweifelsohne etwas ganz Besonderes im Leben junger Menschen. Er bedeutet einen Schritt in die Unabhängigkeit, neue Rechte, aber natürlich auch Pflichten – und er ist ganz gewiss ein Grund zum Feiern. Diesen Anlass wollten auch die Stadtverantwortlichen in Waidhofen nicht einfach so vorbeigehen lassen. Deshalb erhielten Waidhofens 18-Jährige eine Einladung zu einer speziellen Jungbürgerfeier. Auch die Landjugend war aufgrund ihrer Erfolge beim diesjährigen Projektmarathon eingeladen.

„Die Menschen, die hier leben, machen Waidhofen aus. Denn sie sind die Experten dieser Stadt und sie wissen genau, was es braucht, um Waidhofen noch besser zu machen. Auch junge Menschen können mitgestalten und eine aktive Rolle in der Gesellschaft einnehmen. Die Mitglieder der Landjugend zum Beispiel zeigen das immer wieder in beeindruckender Art und Weise vor. Aber auch in vielen anderen Bereichen machen sich junge Erwachsene für ihre Überzeugung stark und vertreten ihre Interessen. Machen Sie so weiter, mischen Sie in unserer Gemeinde mit“, ermutigt Bürgermeister Werner Krammer.

Eingeladen wurde von den Stadtverantwortlichen zu einer Kinovorstellung des neuen James Bond in die Waidhofner Filmbühne. Vorher und auch nach dem Film gab es Zeit für interessante Gespräche und Austausch. Bürgermeister Krammer und Vizebürgermeister Armin Bahr unisono: „Wir wünschen den jungen Waidhofnerinnen und Waidhofnern viel Erfolg und viel Glück in ihrem Erwachsenenleben und hoffen, sie schon bald wieder einmal bei einem Termin wiederzusehen, bei dem es um die Geschicke unserer Stadt geht.“