Präzise anpacken für Waidhofen

Zahlen sind Ihre Welt? Sie überzeugen durch Präzision und Gespür für Details? In unserer Finanzverwaltung leisten Sie einen sinnvollen Beitrag für Waidhofen und sorgen dafür, dass die Stadt auf festen Füßen steht. Sie sind verantwortlich für die präzise Verbuchung aller Geschäftsfälle und die laufende Führung der Gemeindebuchhaltung. Ihr Beitrag stellt die finanzielle Transparenz sicher und bildet die Grundlage für eine effiziente und nachhaltige Haushaltsführung.

Buchhaltung (m/w/d)
Vollzeit (40h/W.)

Finanzverwaltung, Waidhofen a/d Ybbs

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 23. Mai!

Bewerbung

Sie können hier Ihre Bewerbungsdokumente hochladen. Folgende Dateiformate sind möglich: Word, PDF, JPG, PNG, GIF. Ein Einzeldokument darf die Größe von 15 MB nicht überschreiten.

Sie können hier Ihre Bewerbungsdokumente hochladen. Folgende Dateiformate sind möglich: Word, PDF, JPG, PNG, GIF. Ein Einzeldokument darf die Größe von 15 MB nicht überschreiten.

Sie können hier Ihre Bewerbungsdokumente hochladen. Folgende Dateiformate sind möglich: Word, PDF, JPG, PNG, GIF. Ein Einzeldokument darf die Größe von 15 MB nicht überschreiten.

Sie können hier Ihre Bewerbungsdokumente hochladen. Folgende Dateiformate sind möglich: Word, PDF, JPG, PNG, GIF. Ein Einzeldokument darf die Größe von 15 MB nicht überschreiten.

Sie können hier Ihre Bewerbungsdokumente hochladen. Folgende Dateiformate sind möglich: Word, PDF, JPG, PNG, GIF. Ein Einzeldokument darf die Größe von 15 MB nicht überschreiten.

Informationen zum Datenschutz finden Sie auf waidhofen.at/nutzungsbedingungen-datenschutz



Ihre Aufgaben - vorne dabei:
Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in der laufenden Buchhaltung, im Zahlungsverkehr sowie im Mahnwesen der Gemeinde. Mit Ihrer genauen und strukturierten Arbeitsweise sorgen Sie für die ordnungsgemäße Abwicklung aller finanziellen Prozesse. Dabei arbeiten Sie eng mit Kolleginnen und Kollegen, externen Partnern sowie übergreifenden Abteilungen zusammen.

Ihr Profil - näher dran

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Im Idealfall bringen Sie auch Berufspraxis im Bereich Buchhaltung mit.
  • Sie haben analytische Fähigkeiten und besitzen eine Zahlenaffinität.
  • Sie sind engagiert, durchsetzungsstark, lösungsorientiert und arbeiten proaktiv und strukturiert.
  • Selbständiges Denken ist uns wichtig, aber Sie sollten dabei auch kritikfähig sein –Teamfähigkeit steht bei uns ganz oben.

Unser Angebot - füreinander da

  • Ihre Aufgaben sind spannend, abwechslungsreich und herausfordernd. Sie können immer auf das Team zählen.
  • Unsere Aus- und Weiterbildung kann sich sehen lassen - durch externe und interne Schulungen etwa für neue Softwareprogramme.
  • Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.
  • Sie leisten einen sinnvollen Beitrag für die Menschen der Stadt Waidhofen a/d Ybbs.
  • Wir begegnen uns auf Augenhöhe und pflegen eine offene Kommunikation – wir teilen unser Wissen.
  • Je nach Qualifikation bieten wir ein Gehalt nach dem NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetz 2025.

Wollen Sie mit uns für die Stadt anpacken?
Dann bewerben Sie sich gleich:

Wir leben in einer diversen Welt. Als Offenes Rathaus ist es uns wichtig, diese Vielfalt auch in unserem Team widerzuspiegeln und Inklusion zu leben.

Ihre Ansprechpartner

Christoph Kalteis

Christoph Kalteis

T +43 7442 511 - 230
F +43 7442 511 - 99
M +43 676 88 511 - 230
christoph.kalteis@waidhofen.at
Ilse Krenn-Tschank

Ilse Krenn-Tschank

T +43 7442 511-231
F +43 7442 511-349
ilse.krenn-tschank@waidhofen.at