Moderne Sporthalle entsteht

Innenausbauten schreiten voran

Eine Sporthalle nach modernen Standards entsteht derzeit neben dem Alpenstadion. Die alte Halle wurde komplett entkernt und ausschließlich die Hülle blieb bestehen. Im Juli wurde die Dachgleiche gefeiert. Bei einer Besprechung vergangene Woche machte sich Bürgermeister Werner Krammer selbst ein Bild vom aktuellen Baufortschritt: „Es ist wirklich beeindruckend, dieses Bauprojekt Schritt für Schritt mitzuverfolgen. Die hohen ökologischen Standards bei dieser Sanierung zeigen, dass Fortschritt auch mit gutem Gewissen möglich ist.“ So wurde etwa der Schallschutz im Innenbereich mit Schafwolle umgesetzt, außen wurde mit Hanfwolle gedämmt.

Die Bauarbeiten schreiten zügig voran: Derzeit erfolgen Innenausbau, Isolierungen und die Errichtung des Vorplatzes. „Wir sind trotz Lieferschwierigkeiten zuversichtlich, dass eine Öffnung der Sporthalle für Schulen noch im Dezember möglich ist“, betont Projektleiter Herwig Wolloner von der BIG.