Public Viewing im Schlosshof

Gemeinsam beim EM-Finale mitfiebern

Fußball ist für viele Menschen die schönste Nebensache der Welt. Gemeinsam ein Spiel erleben, sich gegenseitig in die Arme fallen, miteinander Siege feiern und Niederlagen verschmerzen. Diese Emotionen zu teilen und in der Gemeinschaft ein Großereignis wie die Fußball-EM zu verfolgen, ist in Zeiten von Corona keine Selbstverständlichkeit. In Waidhofen wird das beim EM-Finale wieder Realität.

Jeder Fußballfan hat wohl schon seinen persönlichen Europameister-Tipp abgeben. Ob sich nun eine Mannschaft aus dem Favoritenkreis oder doch ein Außenseiter die begehrte Trophäe sichern wird, steht noch in den Sternen. Fix ist jedenfalls in Waidhofen können Fußballfans gemeinsam beim Finale mitfiebern.

Die Stadt Waidhofen organisiert für das Finalspiel am 11. Juli ein Public Viewing im Schlosshof. „Martin Dowalil hat mir vorgeschlagen das als Stadt gemeinsam zu organisieren. Eine super Idee, die wir gerne aufgegriffen haben. Für alle, die das EM-Finale gemeinsam erleben wollen, wird somit der Schlosshof am 11. Juli ein Hotspot“, betont Bürgermeister Werner Krammer.

„Nachdem ich mit meinen Freunden bis dato die EM nur im kleinsten Kreis mitverfolgen konnte, hatte ich die Eingebung, dass wir als Stadt Waidhofen das EM-Finale im Schlosshof übertragen könnten. Gesagt, getan! Danke auch an Mario Plank für den technischen Support“, freut sich Stadtrat Martin Dowalil.

Wer auch immer den Weg ins Finale meistern wird, Spannung ist im Schlosshof mit Sicherheit garantiert. Der Eintritt ist frei, die Zuschaueranzahl auf 300 Personen begrenzt. Es gilt die 3-G-Regel!