Verwenden statt verschwenden

„Food Ninjis“ übergeben Spende an Sozialamt

Nach dem erfolgreichen Verkauf ihrer Produkte im „Lampal“, dem regionalen Laden der Fa. „Oberklammer“ und auch im „Fuzo 14“ am Hohen Markt haben die 4. Klassen der Wirtschafts- und Musikmittelschule (WMMS) nun €1100,- gesammelt. Diese wurden vergangenen Freitag bei musikalischer Umrahmung und köstlichen Bratwürstel beim „Fuzo 14“ an das Sozialamt des Offenen Rathauses für bedürftige Menschen übergeben.

Im Zuge des Faches „Wirtschaftliche Grundlagen“, gründeten die Jugendlichen die Übungsfirma „Food Ninjis“. Damit wollen sie ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzten und haben dieses Ziel hervorragend umgesetzt. Der letzte Verkauf der selbstgemachten Produkte endete ebenso mit der Übergabe der Spende und es wurde anschließend gebührend im „Fuzo 14“ gefeiert.

„Es ist großartig zu sehen, dass jungen Menschen mit so viel Elan daran arbeiten, unsere Welt nachhaltiger zu machen und aktiv mitgestalten. Dieses Projekt war nicht nur ein voller Erfolg, es hat auch jeder und jedem von uns gezeigt, dass Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit ist. Ich danke den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrpersonen für ihr großartiges Engagement und wertvolles Projekt,“ so Stadträtin Gudrun Schindler-Rainbauer.