Waidhofen blüht auf

Blühwiesensonntag am 18. April

2021 widmet sich „Natur im Garten“ besonders dem Thema Blühwiesen, eine unerlässliche Nahrungsquelle und wertvoller Lebensraum für Bienen, Schmetterlinge und eine natürliche Artenvielfalt. Tatsächlich können damit in Niederösterreich rund 600 Wildbienenarten unterstützt werden. Am Wochenmarkt verteilte Stadtgärtner Jan Michael Fabian Blühwiesen-Samensackerl, zeigte, wie die Samen auf der Erde aufzubringen sind und gab viele nützliche Tipps zum Thema Garteln.

Am 18. April findet in Niederösterreich der „Blühwiesensonntag“ statt. Mit dieser Aktion von „Natur im Garten“ soll darauf aufmerksam gemacht werden, wie wichtig Blühwiesen als Nahrungsquelle für Nützlinge sind. Jede Bürgerin und jeder Bürger soll dazu animiert werden, auch im Eigenheim eine Blühwiese und somit eine Nahrungsquelle für Bienen, Schmetterlinge & Co. anzusäen.
„In unserer Stadt wächst, grünt und blüht es an allen Ecken und Enden. Bringen auch Sie ihren Garten zum Blühen – der Blütenreichtum erfreut unser Auge und wir fördern damit die Tier-und Pflanzenwelt in unserem kost.baren Waidhofen“, so Bürgermeister Werner Krammer
Alle Infos zum Blühwiesensonntag gibt´s unter www.bluehsterreich.at oder beim „Natur im Garten“ Telefon: +43 (0) 2742 / 74 333. Auch können beim „Natur im Garten“ Telefon gratis Samensackerl bestellt werden.

Fotowettbewerb: So bunt ist unser blühendes Niederösterreich!
TIPP: Fotografieren Sie von 18. April bis 1. August 2021 Ihre schönste Blühwiese und laden Sie Ihr Foto unter www.bluehsterreich.at hoch. Tolle Preise warten auf die Gewinner - die schönsten Bilder werden sogar auf der GARTEN TULLN ausgestellt. Mitmachen lohnt sich daher auf jeden Fall!