Waidhofner Kammerorchester hilft!
Spende an ukrainische Waisenkinder
Anfang März 2022 kamen ukrainischen Waisenkinder nach Waidhofen a/d Ybbs. Nun haben sich die Kinder bereits gut eingelebt und fühlen sich sicher und behütet.
Um den Schutzsuchenden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, hilft auch das Waidhofner Kammerorchester (WKO) mit: Der Reinerlös ihrer Sommerkonzerte kommt den Waisenkindern zugute. „Einige Monate nach Kriegsbeginn und aufgrund der derzeitigen Teuerung lässt die Spendenbereitschaft der Bevölkerung nach. Um den ukrainischen Waisenkindern in Waidhofen dennoch ein Stück Normalität zurückzugeben, spendet das WKO gerne die Erlöse zweier Konzerte an die Kinder im Ort“, betont Mag. Wolfgang Sobotka, Dirigent des Waidhofner Kammerorchesters.
„Mit diesem Betrag ermöglichen wir den Kindern und deren Betreuer, unsere Stadt und die Region mittels Ausflüge besser kennenzulernen, um sie vor allem für kurze Momente von ihren psychischen Belastungen zu befreien“, bedankt sich Bürgermeister Werner Krammer beim WKO für die großzügige Spende.