25 Jahre gelebte Jugendarbeit

Jugendzentrum „Bagger“ feierte Jubiläum

Ein Vierteljahrhundert gelebte Jugendkultur, Engagement und Unterstützung: Das Jugendzentrum „Bagger“ feierte am 10. und 11. Juli sein 25-jähriges Bestehen im Konviktgarten.

Seit seiner Gründung als Initiative des Jugendvereins im Jahr 1995 hat sich das Jugendzentrum zu einem unverzichtbaren Bestandteil des sozialen Lebens in Waidhofen entwickelt. Heute ist es eine professionelle Einrichtung nach den Qualitätsstandards der offenen Jugendarbeit in Österreich und für viele junge Menschen eine wichtige Anlaufstelle.

Zum Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten fand am Donnerstag ein offizieller Festakt mit Empfang und Fotopräsentation statt. Vizebürgermeister Armin Bahr, Stadtrat Martin Dowalil und Gemeinderätin Gabi Weber sowie Sozialamtsleiterin Birgit Fabian gratulierten herzlich und bedankten sich beim gesamten Team für die wertvolle Arbeit.

Tags darauf stand das gemütliche Miteinander im Vordergrund: Beim Grillabend im Konviktgarten wurde in lockerer Atmosphäre gefeiert und auf 25 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit zurückgeblickt.

„Das engagierte Bagger-Team rund um Jugendzentrumsleiter Andreas Schauer sorgt mit seiner täglichen Arbeit dafür, dass junge Menschen in Waidhofen in einem positiven Umfeld aufwachsen und mitgestalten können. Es schafft mit seinem vielfältigen Programm einen lebendigen Treffpunkt, garantiert aber auch eine Stütze durch fundierte Jugendarbeit“, gratulierte auch Bürgermeister Werner Krammer.