Von der Idee zur Photovoltaikanlage

Zweiter Energieabend im Oktober

Die Energieabende sind eine vielfältige Veranstaltungsreihe zum Thema Energie. Besucherinnen und Besucher erwarten zahlreiche spannende Rednerinnen und Redner zu brennenden Themen rund um Energie, erneuerbare Energiequellen, individuelle Möglichkeiten, Energieeffizienz und vieles mehr! Organisiert wird die Veranstaltung in Kooperation mit der Stadt Waidhofen, GoWell GmbH und durchdacht!

Thema beim zweiten Energieabend ist die Umsetzung von Photovoltaikanlagen für Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser und Unternehmen sowie Balkonkraftwerke. Von der Projektierung, Finanzierung und Förderung bis hin zu Amortisationsrechnung erhalten Interessierte hier umfangreiche Informationen.

Der Ausbau von erneuerbaren Energieträgern ist einer der wichtigsten Schritte für das Erreichen der Energiewende. Photovoltaikanlagen spielen dabei eine übergeordnete Rolle. Um die Ausbauziele für 2030 zu erreichen, ist eine drastische Erhöhung der derzeitigen Anlagen notwendig. Beim zweiten Energieabend gibt es einen Überblick über Ausbauziele. Bürgermeister Werner Krammer berichtet über die Potenziale in der Stadtentwicklung.

Wann & Wo:
Donnerstag, 19. Oktober
19.00 Uhr
beta campus | Hauptplatz 3–5

Bitte um Anmeldung unter k.reichartzeder@netforfuture.at
Der Eintritt ist frei!

Nächste Termine:
23.11. erneuerbare Energien in der Landwirtschaft
25.1. Kabarett – Berni Wagner