30 Jahre Firmenjubiläum

Besuch bei Denslab Gruber

Vor 30 Jahren wurde das Dentallabor in der Zuberstraße in Waidhofen an der Ybbs von Helmut Gruber eröffnet.  Anlässlich dieses Jubiläums wurde Bürgermeister Werner Krammer, Stadtrat Peter Engelbrechtsmüller und Stadtrat Franz Sommer zu einer Hausführung ins Denslab eingeladen. 

Mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt Geschäftsführer Helmut Gruber auf eine neue Innovation für die Herstellung von Zahnspangen. Er spezialisiert sich auf „DensAligner“ Zahnspangen. Eine unsichtbare Zahnspange, die Zahnfehlstellungen mittels dünner, durchsichtiger Folien korrigiert. Dabei werden die Patienten intensiv betreut, damit das bestmögliche Ergebnis erzielt werden kann.  Der Vorteil dieser Spange ist, dass vorab am PC ein Endresultat der Zähne dargestellt werden kann und auf Sprechdistanz für das Gegenüber die Spange nicht erkennbar ist.  „Vor allem Sportler benutzen diese Art von Zahnspange. Durch die ausbleibenden Drähte wird das Risiko einer Verletzung, durch Bälle oder einen Sturz, am Zahn verringert,“ erklärt Gruber.

Nicht nur die Betreuung der Kunden spielt bei Denslab eine wesentliche Rolle, auch seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet Helmut Gruber eine tolle Atmosphäre in der Arbeit: „Mir ist das Wohlbefinden meiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen enorm wichtig, daher arbeiten wir nur 4 Tage in der Woche. Das Ergebnis sind weniger Arbeitsstunden und mehr Umsatz durch konzentriertes und effektives Arbeiten.“ Auch Bürgermeister Werner Krammer ist überzeugt: „Es freut mich ganz besonders, solche innovativen Unternehmen in unserer Stadt zu haben und deren Leistungen und Entwicklungen in all den Jahren mitzuverfolgen.“