Ferien Aktiv

Ein Sommer ohne Langeweile

Damit es in den Ferien nicht langweilig wird, bietet die Stadt Waidhofen ein abwechslungsreiches „Ferien Aktiv“-Programm an. An insgesamt 14 verschiedenen Programmpunkten können die jungen Waidhofnerinnen und Waidhofner in den Sommermonaten teilnehmen und das völlig kostenlos. „Die Kinder sind perfekt betreut, haben Spaß und lernen und erfahren allerhand Wissenswertes. Mit einem vielfältigen Betreuungsangebot auch in den Ferien, wollen wir eine kleine Hil-festellung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bieten“, so Bürgermeister Werner Krammer.

Beim Roten Kreuz am vergangenen Donnerstag erlebten die Kinder einen abwechslungsreichen Tag mit viel Action und Spaß. Neben der Besichtigung des Rettungswagens, wurden Rettungswägen aus einer Vorlage gebastelt, Zeichnungen von Hubschraubern gemacht und ein Notrufnummern Hüpfspiel gespielt. Außerdem übten sie das Verbinden von Verletzungen, das Kühlen und Behandeln von Wespenstichen und durften das festgurten in der Rettungstrage probieren. Verköstigt wurden die Mädchen und Burschen mit Würstel, Eis und Saft.

Ein wirklich vielseitiges Programm bot der ASKÖ Waidhofen den Kindern auf der hiesigen Sportanlage. Von Hap Ki Do über Tennis bis hin zu Fußball lernten die jungen Waidhofnerinnen und Waidhofner eine breite Palette an Sportarten kennen. Lustige Spiele zum Auflockern durften dabei auch nicht fehlen. Die Kinder wurden von ausgebildeten Trainern betreut.