Grüne Achse Zell
Bäume wurden bereits gesetzt
In mehreren Schritten entsteht eine geh- und radfahrfreundliche Verbindung im Ortsteil Zell, beginnend vom Kreuzungsbereich Arzbergstraße-Feldstraße bis hin zum beta campus. Die Bauarbeiten für den ersten Abschnitt der „Grünen Achse Zell“ starteten im Oktober im Bereich Arzbergstraße-Feldstraße. Insgesamt werden dabei 800 Quadratmeter an Flächen entsiegelt, ein Verweilbereich geschaffen und durch strategische Bepflanzung mit Bäumen und Sträuchern eine Reduktion der Geschwindigkeit von Pkw-Fahrern erzielt. Vergangene Woche wurden bereits Bäume und erste Sträucher gesetzt.
Bürgermeister Werner Krammer war bei der Bepflanzung selbst vor Ort: „Dieses Projekt bringt mehr Lebensqualität und Sicherheit für Zell. Hier entsteht eine attraktive Anbindung an die Innenstadt und gleichzeitig werden wertvolle Flächen entsiegelt.“
In Summe wurden auf einer Länge von ca. 150 Metern 7 Bäume – davon ein Großbaum (Silberlinde) und 6 Zierbirnen – gesetzt. 40 Sträucher werden die Straße künftig zusätzlich zieren. Derzeit werden die entsiegelten Flächen durch Schotterrasen sowie versickerungsfähiges Pflaster ersetzt. Die Fertigstellung der Baustelle ist spätestens Anfang Dezember geplant.