Im Gespräch den Standort stärken

Neues Vernetzungsformat für Wirtschaft, Verwaltung & Politik

Die Stadt Waidhofen ruft ein neues Vernetzungsformat für Gewerbe- und Industriebetriebe ins Leben. Der Auftakt am Freitag, 15. Dezember von 8.00 bis 10.00 Uhr, in der Firma „Bene“ ist dem Standortthema „Kinderbetreuung“ gewidmet.

Die „Waidhofner Standortgespräche“ sollen nach dieser Premiere zum Fixpunkt werden. Beim Auftakt in der Firma „Bene“ in Waidhofen-Gstadt steht die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Mittelpunkt. „Wir möchten mit der neuen Veranstaltungsreihe einen offenen Dialog zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung fördern“, betont Bürgermeister Werner Krammer. Mit den Kaufleuten der Innenstadt hat man ein ähnliches Abstimmungsformat bereits erfolgreich entwickelt, nun will man den regelmäßigen Austausch auch mit Gewerbe- und Industriebetrieben starten. Im Bereich der Kinderbetreuung hat die Stadt zuletzt wertvolle Akzente gesetzt. „Es ist uns wichtig, aktuelle Bedürfnisse und Anforderungen in diesem Bereich auch mit der Wirtschaft zu besprechen“, so Krammer.

Nach der ersten Auflage bei „Bene“ stehen zwei weitere Termine bereits fest: am Freitag, 26. Jänner, bei „FALKEmedia“ zum Thema Recruiting und Wohnstandort, am Donnerstag, 29. Februar, im Eventzentrum „Oberklammer“ zum Thema Infrastruktur und Mobilität.

Eine Anmeldung ist unter waidhofen.at/standortgespraeche möglich.