Kost.bares Waidhofen

400 Euro für einen guten Zweck

Vergangenen Dienstag verkauften die Kindergartenkinder des Landeskindergartens 1 gemeinsam mit einigen ihrer Eltern, Stadträtin Gudrun Schindler-Rainbauer und Kindergartenleiterin Susanne Steiner ihre selbstgemachte Marmelade am Waidhofner Wochenmarkt.

Das Obst und die Gläser wurden von den Eltern zur Verfügung gestellt und von den Kindern im Rahmen des kost.baren Waidhofens zu Marmelade verkocht. Am Wochenmarkt sammelten die kleinen Marmeladenköchinnen und Köche mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Eltern rund 400 Euro, die sie anschließend dem Sozialamt der Stadt Waidhofen übergaben. „Mit den Pädagoginnen ihres Naturpark-Kindergartens haben die Kinder regionales Obst nachhaltig verarbeitet und so einmal mehr erfahren, dass unsere Natur kostbar und wertvoll ist. Durch ihr soziales Engagement haben sie auch gleichzeitig anderen mit ihrer großartigen Spende geholfen“, bedankt sich Stadträtin Gudrun Schindler-Rainbauer herzlich bei allen. Zusammen haben Kleine und Große etwas Besonderes auf die Füße gestellt.

Siegerinnen und Sieger der Marmeladenverkostung stehen fest

Gleichzeitig wurden am Wochenmarkt die letzten süßen Aufstriche für den Marmeladenwettbewerb eingereicht. Noch am selben Tag versammelte sich die fachkundige Jury unter der Leitung von Schlosswirt Andreas Plappert, um die Gewinnerinnen und Gewinner zu küren. Die Top Drei wurden bereits verständigt.