Letztes Bonus-Ticket vergeben

LEADER-Projekts „Gründung findet Stadt“

Das letzte Bonus-Ticket der Stadt Waidhofen an der Ybbs im Rahmen des LEADER-Projekts „Gründung findet Stadt“ ist vergeben: Esma Sadula entschied das Rennen für sich und profitiert von der Aufnahme in die Eisenstraße-Gründerinitiative.

Esma Sadula hatte bereits vor einem Monat ihre Unternehmensidee vorgestellt und konnte nun bei der finalen Jurysitzung die Jury endgültig von ihrer „Villa Kunterbunt“ überzeugen. Die ausgebildete Kindergartenpädagogin wird flexible Betreuung für Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 16 Jahren anbieten. Zusatzangebote sollen betreute Kindergeburtstage sowie Freizeit- und Montessoripädagogik sein. Einen perfekten Standort hat sie am Hohen Markt, also mitten im Waidhofner Stadtzentrum, gefunden.

Die Tickets in der Stadtgemeinde Wieselburg und Stadt Waidhofen a/d Ybbs sind damit bereits vergeben. Die Bewerbung für weitere Bonus-Gründertickets ist bis 11. Juni auf www.gruendungfindetstadt.at, bei Projektleiterin Bettina Rehwald unter 0664/266 00 14 oder per E-Mail an projekt@eisenstrasse.info möglich. Voraussetzung ist, dass ein Leerstand in einem Ortskern der verbleibenden Standortgemeinden (Purgstall, Scheibbs) belebt wird.

Im Juni 2019 war das von der Europäischen Union und dem Land Niederösterreich kofinanzierte LEADER-Projekt der Eisenstraße Niederösterreich an den Start gegangen. Nachdem in einer ersten Projektphase das Ziel von 20 unterstützten Gründern erreicht wurde, konnten nun bereits weitere sechs Bonus-Tickets vergeben werden.

Infos und Anmeldeformular:
www.gruendungfindetstadt.at