Ministerin Tanner zu Gast
Verteidigungsministerin besuchte Waidhofner Unternehmen
Am Montag besuchte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner die „Plank Lohn- und Industrielackierungen GmbH“ in Waidhofen a/d Ybbs. Das Unternehmen ist seit 1993 im Bereich der Industrielackierungen tätig und von anfangs 5 auf mittlerweile über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewachsen.
„Bereits im Jänner haben wir 30 „Pandur Evolution“ beschafft. Im Jahr 2022 beginnt der Zulauf. Ich freue mich besonders, dass mehr als 200 österreichische Lieferanten an der Herstellung dieser Fahrzeuge beteiligt sind. Damit stärken wir nicht nur die regionale Wertschöpfung, sondern verantworten den Ausbau von Arbeitsplätzen. Und alle beteiligten Firmen, wie auch die Firma Plank in Waidhofen an der Ybbs, leisten hervorragende Arbeit. Und das sieht man auch am Endprodukt“, so Verteidigungsministerin Klaudia Tanner.
„Mit der Eröffnung eines zweiten Standorts im lokalen Industriepark haben wir 2015 unsere Kapazitäten erweitert. ‚Geht nicht – gibt’s nicht‘ ist unser Motto – und das spiegelt sich auch in unseren Aufträgen wider, die wir stets mit größter Sorgfalt und Perfektion ausführen“, betont Inhaber Peter Lippert. Auf ca. 5000 Quadratmeter produziert der Betrieb im Zwei-Schicht-Betrieb für einige Top-Unternehmen in Österreich. So auch seit 2016 den Radpanzer Pandur Evolution für die Firma General Dynamics European Land Systems Steyr GmbH.
„Ich freue mich über jedes solide und innovative Unternehmen, das eine Bereicherung für den Wirtschafsstandort Waidhofen darstellt und Arbeitsplätze sichert. Die Firma Plank Lohn- und Industrielackierungen überzeugt mit ihren Leistungen und hat sich so bereits einen großen Kundenstamm gesichert. Ich gratuliere zu dieser erfolgreichen Unternehmensgeschichte“, betont Bürgermeister Werner Krammer, der die Ministerin gemeinsam mit Nationalratsabgeordnetem Andreas Hanger in Waidhofen willkommen hieß.