Neue E-Scooter in Waidhofen

Für mehr Komfort

Dank des E-Scooter Netzes in Waidhofens Innenstadt kommt man schnell von A nach B. Die E-Scooter sind seit über einem Jahr ein weiteres nachhaltiges Mobilitätsangebot in der Waidhofner Angebotspalette, welche über das 360° Mobility & More – Service der ÖBB zur Verfügung gestellt werden. Nun wurden die Scooter von „TIER“ durch modernere und komfortablere Modelle ersetzt.

„Die E-Scootern wurden durch größere Reifen und Blinker auch sicherer und erleichtern so den Umgang. Damit wird sich auch die Disziplin der Benutzer hoffentlich nochmals verbessern. Danke an „TIER“ für die rasche Umsetzung.“, betont Stadtrat Erich Leonhartsberger.

Neben den E-Scootern stehen auch zwei Car-Sharing-Fahrzeuge zur Verfügung, die ebenso über das 360° Mobility & More – Service der ÖBB angeboten werden. Als Ausgangspunkt und Drehscheibe aller Mobilitätsangebote der Stadt dient der multimodale Knoten Hauptbahnhof.

35 E-Scooter wurden im gesamten Stadtgebiet durch neue Modelle ersetzt. Die Scooter bieten eine optimale Möglichkeit für das Zurücklegen der ersten und letzten Meile. „Das Konzept der E-Scooter wird tagtäglich genutzt. Es freut mich, dass unsere Stadt mit diesen Scootern einen weiteren Schritt Richtung nachhaltige Mobilität erreicht hat“, so Bürgermeister Werner Krammer.

Immer wieder gibt es den Wunsch die E-Scooter-Strecken weiter auszubauen. Das ist leider auch aufgrund technischer Gegebenheiten nicht überall möglich. Dennoch werden diese Inputs sowohl von der Stadt als auch vom Scooter-Anbieter „TIER“ geprüft und wo immer es umsetzbar ist, auch realisiert.