Waidhofen war testen
Bilanz der Flächentests
Wie in ganz Niederösterreich fanden vergangenes Wochenende auch in Waidhofen wieder die COVID-19 Flächentests statt. Insgesamt wurden 2728 Personen getestet, davon waren 7 Tests positiv.
Die Testbereitschaft war größer als beim ersten Durchlauf der Flächentests, wo sich insgesamt 2664 Personen testen ließen. „Ich bedanke mich für die Solidarität bei allen, die testen waren. Zum einen schafft man immer für sich selbst Gewissheit, aber vor allem schützt man auch andere, weil man so vermeidet, die Krankheit unentdeckt weiterzugeben. Danke jedem, der gekommen ist und ich freue mich, wenn es das nächste Mal noch mehr werden, die sich testen lassen“, betont Bürgermeister Werner Krammer.
Insgesamt waren sechs Teststraßen in der Sporthalle in Betrieb, rund 45 Personen waren an beiden Tagen an der Abwicklung der Tests beteiligt. „Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, die Freiwillige Feuerwehr, das Rote Kreuz sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Offenen Rathauses für ihren Einsatz. Die Organisation der Flächentests hat einmal mehr hervorragend funktioniert“, so der Stadtchef.
Derzeit arbeitet die Stadt an einer dauerhaften Teststraße, die den Bürgerinnen und Bürgern schon bald zur Verfügung stehen soll.