Meldeamt

In Meldeangelegenheiten kümmert sich das Meldeamt um Ihre Anliegen. Hier können Sie Ihren Wohnsitz an- oder abmelden und Meldebestätigungen beantragen.


Sie erhalten am Meldeamt:

  • Meldebestätigungen
  • Meldeauskunft
  • An-, Um- oder Abmeldung des Wohnsitzes

Allgemeine Informationen rund um Meldeangelegenheiten finden Sie auf oesterreich.gv.at. Gerne hilft Ihnen auch das Team im Offenen Rathaus weiter!

Für Sie zuständig

Petra Draxl
Petra Draxl
T +43 7442 511 - 225
F +43 7442 511 - 99
petra.draxl@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     
Julia Wachauer
Julia Wachauer
T +43 7442 511-224
F +43 7442 511-99
julia.wachauer@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     

Österreich.gv.at - Lebenslage

Netzwerk AsylAnwält*innen

Das Netzwerk AsylAnwält*innen ist ein Netzwerk mehrerer NGOs und spezialisierter Anwältinnen/spezialisierter Anwälte. In ausgesuchten Asylverfahren wird eine kostenlose Vertretung durch eine spezialisierte Anwältin/einen spezialisierten Anwalt zur Verfügung gestellt, insbesondere für Verfahren vor den österreichischen Höchstgerichten.

Kontakt

Name Kontaktdaten Informationen zur Ombudsstelle 
Netzwerk AsylAnwält*innen Caritas Österreich
Storchengasse 1/E1 05
1150 Wien
E-Mail: office@asylanwalt.at
Informationen zum Netzwerk AsylAnwält*innen
Letzte Aktualisierung: 16. Mai 2024

Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion